Ausbildung von Jungpferden

Die Qualität der Arbeit mit Jungpferden ist sehr wichtig.

Ich, Sabrina, bin für die Ausbildung von Pferd und Reiter zuständig. Wir entwickeln mit dem Pferd eine starke und glückliche Basis für ein weiteres erfolgreiches Leben  mit seinem Menschen.

Es ist mir auch ein Anliegen dem Pferdebesitzer viel Wissen und Praxis zu vermitteln, denn das ist die Voraussetzung, damit Mensch und Pferd eine gute Partnerschaft aufbauen können, welche auf Sicherheit, Respekt und Vertrauen basiert.

Ich gehe sehr individuell auf jedes Pferd und dessen Besitzer ein und nehme mir die Zeit, die es braucht um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Damit wir ihre Ziele mit Pferden gemeinsam erreichen

Unterbringung & Dauer
Unterbringung

Die Pferde sind bei uns auf dem Hof in großen, hellen Boxen oder Offenstall untergebracht.

Weiden oder Auslauf gehört zur Tagesordnung.

 

Dauer

Wie lange die Grundausbildung dauert, hängt immer vom jeweiligen Pferd ab.

Wenn sich das Pferd entspannt und in Balance unter dem Reiter bewegt, genug Selbstsicherheit hat und auch gelernt hat seinen Rücken bzw. seine Hinterhand aktiv einzusetzen, ist es für den jeweiligen, gewünschten Reitstil, wie Dressur, Freizeitpferd, usw. bereit. 

Trainingseinblicke Farajena

Trainingseinblicke Finnlady

Trainingseinblicke Saladin

Trainingseinblicke Melissa